Kommunikationstraining - zufriedene Patienten - zufriedenes Praxisteam

Diese Kommunikationsseminar zeigt mit verschiedenen Themen, wie die Zufriedenheit der Patienten und des Praxisteam erreicht werden kann.

Inhalte des Seminars:

Positive Kommunikation

  • Grundlagen der verbalen und nonverbalen Kommunikation
  • Kommunikationsstörungen erkennen
  • Kommunikationstechniken
  • Positive Wortwahl versus Killerphrasen

Konstruktives Konflikt- und Beschwerdemanagement

  • Beschwerden und Konflikte als Chance erkennen
  • Kommunikationstechniken für herausfordernde Gesprächssituationen
  • Konfliktfrei formulieren- Konflikten vorbeugen

Prima Klima im Team

  • Was macht ein gutes Team aus
  • Teamsitzung

Gutes Praxismanagement

  • Praxisorganisation /Praxisambiente
  • Corporate Identity
  • Zeitmanagement (Zeitfresser und Energieräuber entlarven)
  • Informationsmanagement
  • Stressmanagement

Dauer:      Tagesseminar

Kosten:    225,00€ zzgl. MwSt.

Zielgruppe: Ärzte und Mitarbeiter aus ambulanten medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen

Termin und Veranstaltungsort: auf Anfrage

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Anmeldung für das Seminar

Dieses Seminar wird durchgeführt in Kooperation mit

Jutta Mosig-Frey Personaltraining, Beratung und Prozessbegleitung