Patientenorientierte Kommunikation, professionelles Konflikt- und Beschwerdemanagement souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen sowie zielgerichtetes telefonieren, filtern von Informationen und eine schnelle und sichere Terminvergabe sind Grundlagen einer gut funktionierenden Praxis. Diese Grundlagen entscheiden schon in den ersten Minuten eines Telefonats darüber, ob dieses erfolgreich verläuft. Fallbeispiele, praktische Übungen und viele Tipps zeigen wie Sie innerhalb weniger Minuten erkennen, wann ein Patient verärgert ist und wie Sie positiv, souverän und stressfrei darauf reagieren können.
Inhalte des Seminars:
Dauer: Tagesseminar
Kosten: 225,00€ zzgl. MwSt.
Zielgruppe: Ärzte und Mitarbeiter aus ambulanten medizinischen Einrichtungen, Arzt- und Zahnarztpraxen
Termin und Veranstaltungsort: auf Anfrage
Dieses Seminar wird durchgeführt in Kooperation mit
Jutta Mosig-Frey Personaltraining, Beratung und Prozessbegleitung